Return to site

Start der 12. Staffel: LANDFRAUENKÜCHE

Start der 12. Staffel:
LANDFRAUENKÜCHE

ab Montag | 02.11. | 20:15 Uhr | BR

© BR/Philipp Thurmaier

 

Man kann sagen, fast wie gewohnt treffen sich sieben Landfrauen aus sieben Bayerischen Bezirken um sich gegenseitig kennenzulernen und im freundschaftlichen Wettstreit zu bekochen.
Dem Trend folgend, steht auch in diesem Jahr bei den Landfrauen das Prinzip der Ganztiernutzung im Vordergrund, wenn es um fleischliche Genüsse geht. Daneben sollen zwei Vegetarierinnen durchwegs ein vollwertiges aber nicht gänzlich abweichendes Menü erhalten, und es gibt erstmals ein komplett veganes Menü. In der Woche vor Weihnachten wird dann im Finale die Siegerin nach Punkten gekürt. Das Finale ist jedes Jahr ein besonderes Event, zu dem sich dieses Mal alle Teilnehmerinnen im Stoi von Spitzenkoch und Landwirt Lucki Maurer einfinden.
Schon vorausgegangen ist der Staffel, dass der seit 2009 beständige Erfolg des BR-Formates zur Freude aller Beteiligten am 14. Oktober mit dem Bayerischen Fernsehpreis in der Kategorie Unterhaltung belohnt wurde (s. auch Newsletter v. 19.10.2020).
 
Eine Produktion von Moviepool zusammen mit megaherz im Auftrag des BR
All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OK