Return to site

Erstausstrahlung: Völlig Meschugge?!

Charly (11) und Benny (11) sind dickste Freunde seit der Krabbelgruppe. Auch Hamid (12), der 2015 als Flüchtlingskind aus Syrien kam, gehört mit dazu. Doch die unbeschwerten Kindheitstage enden, als Bennys Opa stirbt und seinem Enkel eine Kette samt Davidstern vererbt. Für Benny ist es nur ein Zeichen der Verbundenheit, doch für einige Jungs aus der Schule, die nur nach Streit suchen, ist es das perfekte Fressen. Plötzlich geraten die Drei in ein Geflecht aus Rassismus, Mobbing und Antisemitismus, das nicht nur ihre Freundschaft, sondern auch Bennys Leben bedroht.

Mit Nelly Hoffmann, Louis Guillaume, Mika Ullritz, Anatole Taubman, Hassan Akkouch

Drehbuch: Andreas Steinhöfel, Klaus Döring, Adrian Bickenbach

Regie: Frank Stoye

Eine Produktion von TELLUX Film GmbH und sad ORIGAMI Produktions-GmbH in Koproduktion mit ZDF, gefördert von FFF Bayern und Hessenfilm und Medien. 

 

 

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OK