Return to site

Erstausstrahlung: #STROMLOS - Die Serie zum Experiment

Erstausstrahlung
#stromlos - Die Serie zum Experiment
 
ab sofort online verfügbar in der ARD Mediathek.
 
#stromlos – eine Familie kommt an ihre Grenzen. Die Serie zum Experiment.
Vier Generationen unter energetisch überholungsbedürftigen Dach wagen den Selbstversuch: 12 Tage #stromlos.
Die Serie zeigt intime Momente eines außergewöhnlichen Experiments: es brechen Konflikte auf, eingeschliffene Routinen werden hinterfragt und eine Familie begegnet sich neu.
Schwiegersohn Dennis hat die Familie fürs Experiment angemeldet. Doch die für ihn anfangs so reizvolle Challenge entwickelt sich unerwartet zu einer echten Belastungsprobe.
Ein außergewöhnliches Experiment beginnt, bei dem sich ankündigt, dass wider erwarten nicht nur der Stromverbrauch, sondern auch der familiäre Zusammenhalt ziemlich auf die Probe gestellt wird.
Im Laufe des Experiments kommt die #stromlos-Familie an ihre Grenzen: Neben ungelösten Beziehungskonflikten muss die Familie auch noch ohne Holz auskommen. Hält die Familie, und allen voran Dennis das Experiment bis zum Ende durch?
 
© TELLUX next | SWR
Als das Experiment zu Ende geht, scheinen sich auch die innerfamiliären Konflikte zu lösen. Der Verzicht auf Komfort hat unserer Familie die Möglichkeit geboten, sich neu zu begegnen. Aber wurden die Rollen auch nachhaltig neu verteilt? Und was hat sich in punkto Strom-Komfort wirklich verändert?
Antworten darauf gibt es ab den 20. Februar 2021 in der ARD Mediathek zu sehen.
Eine TELLUX next Produktion im Auftrag des SWR.
All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OK