Return to site

Erstausstrahlung: Schlafschafe

Online First ab Mittwoch | 12.05.2021| 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar in der Nacht von Mittwoch | 12.05.2021 auf Donnerstag | 13.05.2021 | 0.45 Uhr | ZDFneo, alle sechs Folgen am Stück.

“Was für den Einen die Wahrheit ist, ist für den Anderen eine Lüge.” Die sechsteilige ZDFneo Dramaserie "Schlafschafe" über Verschwörungsmythen ist ab nächster Woche online in der ZDFmediathek verfügbar. Der Trailer zur Serie, bei der eine Familie auf eine harte Probe gestellt wird, als die Sorgen, Ängste und besonders die Weltanschauungen der Eltern plötzlich nicht mehr zusammenpassen, ist bereits jetzt online verfügbar.

© ZDF / Raymond Roemke

Die ZDF-Redakteurinnen Petra Tilger und Karina Ulitzsch sagen über die Serie "Schlafschafe":  "Die Serie trifft ins Mark, weil sie die gesellschaftlichen Strömungen unserer aus den Angeln gehobenen Welt auf die Sorgen und Ängste einer Familie herunterbricht. [...]. Unser Ziel war es, die Motive, aus denen eine ganz normale junge Frau zur Verschwörungstheoretikerin wird, zu ergründen. Dabei nichts zu verurteilen, aber auch nichts zu verharmlosen. Die Serie nimmt deshalb beide Figuren, die "Querdenkerin" ebenso wie das "Schlafschaf", erst einmal ernst. Aber sie bezieht eine klare Haltung."

Weitere Informationen finden Sie hier.

Eine Produktion der TELLUX Film GmbH im Auftrag von ZDFneo.

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OK