Return to site

Die Pflegionärin gewinnt MDR-Webserien-Ausschreibung

Unter dem Motto "Mein Schwein pfeift" hat der MDR Ideen für Serien gesucht, die das ländliche Leben in Mitteldeutschland thematisieren und zugleich ein jüngeres Publikum ansprechen. Knapp 150 Vorschläge gab es, woraus man nun drei Projekte ausgewählt hat, unter anderem „Die Pflegionärin“ von Autorin und Regisseurin Judith Bonesky. Produzentin ist Johanna Teichmann für die CROSS MEDIA in Zusammenarbeit mit der TELLUX-Film München. Erzählt werden "die skurrilen, dramatischen, schmutzigen und lustigen Alltags-Abenteuer" der ambulanten Pflegekraft Franzi im Thüringer Ilm-Kreis. Realisiert werden soll „Die Pflegionärin“ noch im Spätsommer dieses Jahr, sodass sie 2022 in der ARD Mediathek veröffentlich werden kann.

© CROSS MEDIA / Judith Bonesky

Eine Produktion der CROSS MEDIA im Auftrag des MDR.

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OK