Return to site

Ausstrahlung: DIE HEXENPRINZESSIN

Ausstrahlung:
Die Hexenprinzessin
Sonntag | 27.12.2020 | 13:20 Uhr | ZDF

Ungleicher könnten zwei Königstöchter nicht sein. Amalindis versucht, den Ansprüchen ihres Vaters König Goderic gerecht zu werden. Pflichtbewusst stimmt sie der Eheschließung mit Prinz Tanka zu. Ihre zweitgeborene Zwillingsschwester Zottel dagegen fühlt sich nicht dem Adel, sondern der freien Natur und einem Wolf verbunden – ein wildes Mädchen, das sich mit dem Vater entzweit hat und im Wald schläft.
Plötzlich aber brechen drei Hexen in dieses Leben ein und entführen Amalindis. Denn vor 18 Jahren verhalfen sie der Königin zur Schwangerschaft. Nun nehmen sie sich den Preis dafür im Wissen, dass sie in die Erstgeborene den Samen gelegt haben, selbst Hexe zu sein. Zur nächsten Sonnenfinsternis will die älteste Hexe in den Körper von Amalindis schlüpfen, um zu überleben. Gemeinsam mit Tanka macht sich Zottel auf den gefährlichen Weg zur Rettung der Schwester.

© PROVOBIS FILM / Conny Klein (Standfotografie)

 

BESETZUNG:
Zottelhaube – Charlotte Krause
Amalindis – Zoe Pastelle Holthuizen
Prinz Tanka – Jerry Hoffmann
König Goderic – Ken Duken
Königin Lioba – Marisa Leonie Bach
Bero – Jürgen Vogel
Die alte Hexe – Désirée Nosbusch
Die Krähen-Hexe – Jana Pallaske
Die schöne Hexe – Caro Cult
Weitere Informationen finden Sie hier.
Eine Produktion der PROVOBIS FILM in Koproduktion mit MIA FILM, Prag gefördert durch den tschechischen Staatsfond der Kinematografie im Auftrag des ZDF im Vertrieb der ZDF Enterprises

All Posts
×

Almost done…

We just sent you an email. Please click the link in the email to confirm your subscription!

OK